Language

Höhenkurs zur A-Lizenz

Gleitschirmfliegen / Paragliding

Jetzt beginnt das Fliegerleben!

Endlich abheben und die Flüge in einer herrlichen Landschaft genießen. Unsere Höhenflugkurse finden in den schönsten Fluggebieten der Alpen statt.

In kleinen Gruppen mit max. 15 Flugschülern gewährleisten wir Ihnen in unseren Praxiswochen ein individuelles Training, welches weit über die geforderten Mindeststandarts hinaus geht.

Die Theorie zur A-Lizenz ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Praxisprüfung. Für eine Teilnahme am Höhenkurs ist ein abgeschlossener Grundkurs und die A-Schein Theorie im Fach Flugtechnik / Verhalten in besonderen Fällen erforderlich 

Die komplette A-Schein Theorie ist aufgegliedert in 20 Unterrichtsstunden à 45 Minuten. Wir unterrichten Sie gemäß DHV Lehrplan in den Fächern:  Luftrecht, Meteorologie, Gerätekunde, Aerodynamik, Flugtechnik / Verhalten in besonderen Fällen.

 

Feedback von Sabine:

Zuverlässigkeit, Sicherheit und Spaß - danke euch!!!

Hallo Paddy und Uli,

ich will euch auch endlich mal ein großes DANKESCHÖN sagen auf diesem Weg! Bin sehr froh, dass ich euch getroffen habe, weil ich euren Ansatz genau richtig finde: kleine Gruppen mit individueller Betreuung, solide Ausbildung mit Fokus auf Sicherheit und Schirmbeherrschung, und kein "Runterklopfen" von Flügen für den Schein (wie ich es anderswo erlebt habe). Und wir hatten soviel Spaß in Slowenien und Bassano, sowohl beim Fliegen als auch davor und danach! Irgendwie sammeln sich bei OpenAir nur nette und entspannte Leute... Nach den beiden Reisen mit euch habe ich nun langsam das Gefühl, dass ich meines Scheines würdig bin. :-) Ich freue mich schon auf weitere Reisen und auf Flüge in der Umgebung mit euch! Der Ölberg ist nächstes Jahr dran...

Ich drücke euch die Daumen und bin optimistisch, dass sich genug Leute finden, die verstehen, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man an der Qualität spart und dass euer Flugschul-Modell Erfolg hat!

Viele liebe Grüße
Sabine

 

Höhenflugwochen (Praxis A-Lizenz) auf einen Blick

2024

Höhenflugwoche H1   4.-11. Mai 2024 - Sand in Taufers/Südtirol

Höhenflugwoche H2   15.-22. Juni 2024 - Meduno/Italien

Höhenflugwoche H3   20.-27. Juli 2024 - Bassano/Venetien

Höhenflugwoche H4   14.-21. Sept. 2024 - Sand in Taufers/Südtirol

Höhenflugwoche H5   13.-20. Oktober 2024 - Bassano/Venetien

Neu ab 2024:    7 Schulungstage je Höhenflugwoche. 

Theorie zur A-Lizenz

2024

A 1       26. bis 28. April 2024

A 2       12. bis 14. Juli 2024

A 3       4. bis 6. Oktober 2024

© 2024 Flugschule OpenAir - Webagentur: adconfact.de