Language
Ausrüstungs - Details

ADVANCE Iota 2 - Klassifizierung B

Farbkarte Iota 2 - Flugschule OpenAir - Gleitschirm

Optimale Gewichtsabstimmung mit echter kleiner Grösse

Der IOTA 2 wurde mit Seamless Weight Ranges im 10 bis 15 kg-Abstand konzipiert. Sie ermöglichen für jedes Körpergewicht einen nahtlosen Übergang von einer Grösse zur anderen. In diesem idealen Startgewichtsbereich weist der IOTA 2 in sämtlichen Flugbedingungen das optimale Verhältnis zwischen Fluggeschwindigkeit und Steigen auf.

Erstmals gibt es den IOTA ausserdem in fünf Grössen mit einer echten kleinen Grösse. Will heissen, die Grösse 21 mit einem Startgewichtsbereich von 60 bis 77 kg wurde nicht nur einfach herunter gerechnet, sondern auch material- und konstruktionstechnisch den kleineren Verhältnissen angepasst.

 

Standardfarben

Sonderfarben gegen Aufpreis erhältlich

Durch eine diagonale Anordnung des doppelten 3D-Shapings wird der Nahtschrumpfung auch durch in Profiltiefe wirkenden Zug entgegengewirkt. Daraus resultiert ein noch glatteres Segel im Bereich der Eintrittskante.

Beim IOTA 2 wurden nicht sichtbare Leistungsfaktoren, wie das Profil und die Segelspanunng grundlegend überarbeitet. Daraus resultiert eine hohe Pitchstabilität und Spurtreue.

Im IOTA 2 wurden modernste leistungssteigernde State-of-the-Art-Technologien wie der Advanced Air Scoop für gutmütiges Abrissverhalten, C-Wires für maximale Formtreue des Profils und Miniribs für eine homogene Austrittskante integriert.

Der IOTA 2 ist an den Tragegurten erstmals mit Pitch-Control-Handles, sog. C-Handles ausgestattet. Dadurch kann er beschleunigt aktiv auch über die C/B-Ebene statt nur mittels Speedsystem und Gewichtsverlagerung geflogen und gesteuert werden.

Lieferumfang

  • COMFORTPACK 3
  • COVERBAG
  • Kompressionsband
  • Reparatur-Kit
  • Mini-Windsack
  • Booklet Getting Started

 

Preis

ADVANCE IOTA 2:   4090,- €  UVP

OpenAir-Preis: ab 3480,- Euro

zzgl. Verand

Zurück

© 2021 Flugschule OpenAir - Webagentur: adconfact.de