Language

Höhenkurs zur A-Lizenz

Gleitschirmfliegen / Paragliding

Jetzt beginnt das Fliegerleben!

Endlich abheben und die Flüge in einer herrlichen Landschaft genießen. Unsere Höhenflugkurse finden in den schönsten Fluggebieten der Alpen statt.

In kleinen Gruppen mit max. 15 Flugschülern gewährleisten wir Ihnen in unseren Praxiswochen ein individuelles Training, welches weit über die geforderten Mindeststandarts hinaus geht.

Die Theorie zur A-Lizenz ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Praxisprüfung. Für eine Teilnahme am Höhenkurs ist ein abgeschlossener Grundkurs und die A-Schein Theorie im Fach Flugtechnik / Verhalten in besonderen Fällen erforderlich 

Die komplette A-Schein Theorie ist aufgegliedert in 20 Unterrichtsstunden à 45 Minuten. Wir unterrichten Sie gemäß DHV Lehrplan in den Fächern:  Luftrecht, Meteorologie, Gerätekunde, Aerodynamik, Flugtechnik / Verhalten in besonderen Fällen.

 

Feedback von Sabine:

Zuverlässigkeit, Sicherheit und Spaß - danke euch!!!

Hallo Paddy und Uli,

ich will euch auch endlich mal ein großes DANKESCHÖN sagen auf diesem Weg! Bin sehr froh, dass ich euch getroffen habe, weil ich euren Ansatz genau richtig finde: kleine Gruppen mit individueller Betreuung, solide Ausbildung mit Fokus auf Sicherheit und Schirmbeherrschung, und kein "Runterklopfen" von Flügen für den Schein (wie ich es anderswo erlebt habe). Und wir hatten soviel Spaß in Slowenien und Bassano, sowohl beim Fliegen als auch davor und danach! Irgendwie sammeln sich bei OpenAir nur nette und entspannte Leute... Nach den beiden Reisen mit euch habe ich nun langsam das Gefühl, dass ich meines Scheines würdig bin. :-) Ich freue mich schon auf weitere Reisen und auf Flüge in der Umgebung mit euch! Der Ölberg ist nächstes Jahr dran...

Ich drücke euch die Daumen und bin optimistisch, dass sich genug Leute finden, die verstehen, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man an der Qualität spart und dass euer Flugschul-Modell Erfolg hat!

Viele liebe Grüße
Sabine

 

Höhenflugwochen (Praxis A-Lizenz) auf einen Blick

2023

Höhenflugwoche H1      23.-28. April 2023  - Sand in Taufers/Südtirol

Höhenflugwoche H2     21.-26. Mai 2023  - Bassano/Venetien

Höhenflugwoche H3     24.-29 Juli 2023  - Sand in Taufers/Südtirol

Höhenflugwoche H4     20.-25. August 2023  - Bassano/Venetien

Höhenflugwoche H5     24.-29. September 2023  - Sand in Taufers/Südtirol

Höhenflugwoche H6     23.-28. Oktober 2023  - Bassano/Venetien

Theorie zur A-Lizenz

2023

A 1       12. bis 14. Mai 2023

A 2       7. bis 9. Juli 2023

A 3       15. bis 17. 2023

Vor den Höhenflugwochen H1 und H4 gibt es eine Basic-Theorie-Einheit (min A) für Teilnehmer die hier ihre ersten Höhenflüge absolvieren. Die Termine sind 19. April bzw. 16. August.

© 2022 Flugschule OpenAir - Webagentur: adconfact.de