Language
Unser Team

Das Team der Flugschule OpenAir

.

Ulrike Kimmig

Geschäftsführerin, Fluglehrerin, Performancetrainerin
  Ulrike ist Diplom Geographin und Fluglehrerin. Ihre Naturverbundenheit brachte sie zum Studium der Geographie und zur Fliegerei. 2003 entdeckte Ulrike ihre Leidenschaft für die Leichtigkeit des Gleitschirmfliegens. Bereits seit 2005 fliegt sie auch Motorschirm. Das ist eine schöne Ergänzung, jedoch kein Ersatz für das lautlose Gleiten und Thermikfliegen. Frei nach dem Motto: „Warum fliegt Ihr ohne Motor?“ „Weil wir es können.“ :-)   Mit der gleichen Begeisterung mit der sie selbst das Fliegen erlernt hat, hilft sie nun anderen Menschen dabei, sich ihren Traum vom Fliegen zu erfüllen.
+49 151 28411941

Patrick Jung

Geschäftsführer, Fluglehrer, Ausbildungsleiter, Tandempilot, Performancetrainer
Patrick Jung (Paddy) fliegt seit 1983 Drachen und seit 2002 Gleitschirm. Er ist Fluglehrer für Drachen und Gleitschirm und Tandempilot. Darüber hinaus ist er Ausbildungsleiter der Flugschule. Seit über 37 Jahren und mit über 3500 Flugstunden ist Patrick nun unfallfrei in der Welt mit Gleitschirm und Drachen unterwegs. Paddy hat Wettkampf- und Streckenflugerfahrung in vielen Gebieten Europas. Mit der gleichen Begeisterung mit der er schon so lange fliegt, bildet er ebenso begeistert neue Piloten aus. Sein Motto lautet: "Die Berge die es zu versetzen gilt - sind in uns"
+49 157 35 70 47 53

Oliver Dippel

Fluglehrer
Oliver entdeckte seine große Begeisterung fürs Fliegen schon als Kind beim Modellfliegen. 2016 begann mit dem Grundkurs bei OpenAir ein Abenteuer, dass Ihn nicht mehr losließ. 2017 folgte die A- und B-Lizenz, seit 2018 schult Er bei OpenAir, anfangs als Fluglehrerassistent und seit 2020 als ausgebildeter Fluglehrer. Seitdem hat Er unzählige Stunden beim Thermikfliegen in der Luft und am Funk verbracht. Am Gleitschirmfliegen begeistert ihn die Einfachheit ein Fluggerät im Rucksack zu haben, die Entspannung und gleichzeitig volle Konzentration im Flug und die tiefe Naturverbundenheit beim Fliegen. Olivers Motto: ,,Menschen, die den Traum vom Fliegen haben finden einen Weg in die Luft.“
© 2021 Flugschule OpenAir - Webagentur: adconfact.de